Friedrich Wilhelm und Potsdam Person-Info 

( Ich bin Friedrich Wilhelm)
(1 - 39 von 61
)

Oper macht glücklich

www.swp.de
[Südwest Presse] in Potsdam, in Rheinsberg, in Drottningholm und dem Markgräflichen Opernhaus in Bayreuth: "Das ist doch verrückt, dass alle Kinder des strengen preußischen Soldatenkönigs Friedrich Wilhelm, darunter Friedrich der Große, sich später Opern bauten!

Die Ur-Berliner waren Fischer auf der Spree

www.bz-berlin.de
[BZ] - Darum warb Friedrich Wilhelm, der Große Kurfürst, um Immigranten und verfügte dazu religiöse Toleranz ("E…t von Potsdam"). Ergebnis: Rund Hugenotten, die man im katholischen Frankreich verfolgte, zogen an die Spree. Um waren 20

Wohnen in Potsdam: Das königliche Schloss im eigenen Vorgarten

www.welt.de
[DIE WELT] - Wie das sogenannte Grüne Haus stand das nahe gelegene Rote Haus schon, bevor Friedrich Wilhelm II den Park errichten ließ. Es war ein früheres Weinmeisterhaus, vor in den Weingärten errichtet. Heute noch vermittelt es den Eindruck ländlicher

Klima-Datenbank soll Landwirten helfen

www.dw.de
[www.dw.de] die aufeinander abgestimmt ist", erklärt Prof. Friedrich-Wilhelm Gerstengarbe vom "Potsdamer Institut für Klimafolgenforschung" (PIK). "Wir bieten neben den Klimaangaben auch Informationen zu Wasser, Forst- und Landwirtschaft, Tourismus und Energie.
+1