Vorname-Verzeichnis - Namen / Bedeutung zu "Fritz Gabriel"

Personen mit dem Vornamen "Fritz Gabriel"

Infos zu "Fritz Gabriel"

Zu Fritz Gabriel gibt es bei Yasni 2 unterschiedliche Namen.

Fritz Gabriel ist in der Rangreihe der häufigsten Vornamen bei Yasni auf Platz 2879.

Bedeutung von "Fritz"

Männlicher Vorname (Deutsch): Fritz; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); fridu = der Friede, der Schutz, die Sicherheit; rihhi = reich, mächtig, die Macht, die Herrschaft, der Herrscher; alter deutscher zweigliedriger Name; im Mittelalter bekannt als Name diverser deutscher Herrscher, z.B. Friedrich dem Grossen (18. Jh.)

Bedeutung von "Gabriel"

Männlicher Vorname (Deutsch, Französisch, Holländisch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch): Gabriel; Mann Gottes, Held Gottes; Gott ist mein Held; Hebräisch (Altes Testament); geber = der Mann, der starke Mann; el = der Mächtige, Gott; in der Bibel ist Gabriel einer der Erzengel; er verkündete u.a. Maria die Geburt Jesu

Weiblicher Vorname (Englisch): Gabriel; Mann Gottes, Held Gottes; Gott ist mein Held; Hebräisch (Altes Testament); geber = der Mann, der starke Mann; el = der Mächtige, Gott; Information zur männlichen Form Gabriel:; in der Bibel ist Gabriel einer der Erzengel; er verkündete u.a. Maria die Geburt Jesu

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Vornamen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ