Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Fuhrhop"

Infos zu "Fuhrhop"

Zu Fuhrhop gibt es bei Yasni 90 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Fuhrhop sind: Klaus

Fuhrhop ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2338.

Bedeutung von "Fuhrhop"

Angeblich setzt sich der Name aus zwei Begriffen zusammen. "Fuhr" = die Fuhren/Föhren und "hop" = Haufen oder Ansammlung. Es kann ja sein, dass die Ur-Fuhrhops neben oder unter Fuhren gelebt haben. Als Träger des Namens Fuhrhop kann ich der Erklärung nicht zu stimmen! Meines Erachtens kommt der Name von dem Ort bei Fallingbostel Namens Fuhrhop. Dieser Ort besteht aus wenigen Gebäuden und ist ein Teil von Fallingbostel. Zentrum ist ein ehemaliger Fuhr-Hof (auf plattdeutsch: Fuhrhop?) mit Pferdeställen. Dieser Fuhr-Hof liegt nicht weit von der alten Salzstraße Richtung Lüneburg. Und ganz besonders hier findet man den Namen Fuhrhop sehr häufig wieder! Es mag durchaus richtig sein, dass der Name vom Ort Fuhrhop bei Bad Fallingbostel stammt - auch meine Familie Fuhrhop kommt aus dieser Gegend. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass das Familienwappen der Fuhrhops aussagt: "Wappen von dem Geschlechte Furhop, auch Fuhrhop, aus Westphalen abstammend". Vielleicht gab es auch dort viele Fuhren....

(Eingesendet von Yasni-Nutzer)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ