Günter Baaske Person-Info 

( Ich bin Günter Baaske)

News

(1 - 4 von 125
)

Spiegel.de: Jobcenter in Dortmund: Hartz-IV-Empfänger erhalten Prämie fürs Arbeiten

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Das Jobcenter Dortmund versucht Hartz-IV-Empfänger offenbar mit Bargeldprämien zum Arbeiten zu bewegen. Das Amt verspricht laut einem Zeitungsbericht für die Aufnahme einer Beschäftigung zwischen 200 und 300 Euro. Die Bundesagentur für Arbeit spricht von einer unglücklichen Formulierung. 

Spiegel.de: Platzecks Wiederwahl in Brandenburg: Ich bin froh, dass es mich gibt

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Von diesem Ergebnis kann die Bundes-SPD nur träumen: 33 Prozent der Wähler stimmten in Brandenburg für die Sozialdemokraten. Sie werden nun von CDU und Linken hofiert. Das Land gilt schon als Testfeld einer rot-roten Koalition - doch Ministerpräsident Platzeck hält sich weiter alles offen. 

Spiegel.de: Rücktrittsforderung: Proteststurm gegen Böhmers Babymord-Theorien

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Empörung über Sachsen-Anhalts CDU-Regierungschef: Politiker aller Parteien wehren sich gegen Wolfgang Böhmers These, die DDR-Mentalität sei verantwortlich für die Serie von Kindstötungen in Ostdeutschland. Grünen-Chefin Roth fordert seinen Rücktritt; Verkehrsminister Tiefensee eine Entschuldigung. 

Spiegel.de: Fördergelder im Osten: SPD-Fraktionschefs räumen Fehler ein

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die SPD-Fraktionsvorsitzenden der neuen Bundesländer geloben Besserung beim Aufbau Ost: In der Vergangenheit seien sie falsch mit Fördergeldern umgegangen, jetzt aber wolle man alles tun, um die Haushalte der Bundesländer nicht weiter zu verschulden. 
Dossier exportieren
+1