Günter Daniela Herz Person-Info 

( Ich bin Günter Daniela Herz)

News

(1 - 4 von 120
)

Spiegel.de: Schiffs-TÜV: Germanischer Lloyd plant Fusion mit norwegischem Konkurrenten

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Die Schiffsgutachter Germanischer Lloyd und DNV stehen vor einem Zusammenschluss. Ein Sprecher des deutschen Unternehmens bestätigte einen entsprechenden Bericht des "Hamburger Abendblatts". Hintergrund ist die Krise der Branche, die Schifffahrt leidet unter teurem Treibstoff und Überkapazitäten. 

Spiegel.de: Puma-Übernahme: Aktionäre setzen auf Preispoker

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Nach dem offiziellen Übernahmeangebot des französischen Luxuskonzerns PPR an die Puma-Aktionäre geht der Poker um den richtigen Preis los. Puma-Aktionärsvertreter spielten heute schon mal die erste Karte aus: sie sehen gar keinen Grund für eine vollständige Übernahme. 

Spiegel.de: Germanischer-Lloyd-Übernahme: Der Ex-Tchibo-Chef und die schweren Pötte

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Einst machte er in Kaffee. Jetzt hat der Milliardär und Ex-Tchibo-Eigner Günter Herz sein Herz für dicke Pötte und für alles, was damit zu tun hat, entdeckt: Er übernimmt die Schiffklassifizierungs-Firma Germanischer Lloyd für eine halbe Milliarde Euro und verhindert so die feindliche Übernahme. 

Spiegel.de: Übernahmepläne: Tchibo-Erbe will Schiffs-TÜV kaufen

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Der Tchibo-Erbe und Puma-Großaktionär Günter Herz sucht nach neuen Investitionsmöglichkeiten. Einem Bericht zufolge hat er jetzt ein Angebot für den Germanischen Lloyd abgegeben. Das Unternehmen ist eine Art TÜV für Schiffe - und von mehreren Investoren heiß umworben. 
Dossier exportieren
+1