Günter Lucks Person-Info 

( Ich bin Günter Lucks)

News

(1 - 4 von 30
)

Spiegel.de: "Operation Gomorrha": Günter Lucks über den Hamburger Feuersturm -...

Der Hamburger Feuersturm riss Menschen in den Tod: flogen Briten und Amerikaner die bis dahin schwersten Angriffe in der Geschichte des Luftkriegs....

Taz: „Es war ein Taumeln zwischen den Ideologien“ - taz.de

SCHWEIGEN ODER REDEN Günter Lucks zog als SS-Kindersoldat in den Krieg, obwohl seine Familie kommunistisch war. Nach der Gefangenschaft kam er zurück in ein Land, in dem niemand Nazi gewesen

Kulturjournal - Radio Bremen | programm.ARD.de

programm.ard.de
Themen u.a.: * Eindrücklich, ehrlich und anschaulich: die Lebenserinnerungen eines Hamburgers als SS-Kindersoldat * Die Ur-Heidi aus Deutschland: Ist das...

JF-Buchdienst | Der rote Hitlerjunge | Aktuelle Bücher zu Politik,...

jf-buchdienst.de
Der rote Hitlerjunge - Der Stiefvater war Kommunist, der Vater im Rotfrontkämpferbund, aber die neue Stiefmutter schwärmte für Hitler. Günter Lucks wuchs im...
Dossier exportieren
+1