Günter Stratenwerth Person-Info 

( Ich bin Günter Stratenwerth)

News

(1 - 4 von 11
)

Kriminalsoziologische Bibliografie, Heft OpenDigi

idb.ub.uni-tuebingen.de
Ludwig Boltzmann Institut für Kriminalsoziologie [Hrsg.]: Kriminalsoziologische Bibliografie; Universitätsbibliothek Tübingen

NZZ: Strafrecht in der Reflexion | NZZ

Selten gelangt ein Professor für Strafrecht über sein Fach hinaus zu Ansehen, schon gar, wenn er weder in die Politik geht noch als «Medientyp» glänzt. Günter...

«Die Angst beeinflusst die Urteile» | WOZ Die Wochenzeitung

www.woz.ch
RichterInnen und GutachterInnen haben Angst, weil sie wissen: Wenn ein aus dem Gefängnis entlassener Täter rückfällig wird, werden sie abgestraft. Wenn sie...

Strafvollzug: Verwirrung um Verwahrung - Beobachter

www.beobachter.ch
Das neue Strafrecht verlangt: Bis Ende Jahr müssen alle Täter, die sich in Verwahrung befinden, überprüft werden. Dabei geht es um die Frage: Therapie statt...
Dossier exportieren
+1