Gedichtinterpretation Hermann Hesse und Dichter Person-Info 

( Ich bin Gedichtinterpretation Hermann Hesse)
(1 - 18 von 31
)

Günter Grass: Unbequemer Nationaldichter

www.wz-newsline.de
[Westdeutsche Zeitung] - Er ist ein Jahrhundert-Dichter, auch wenn die literarische Qualität seit längerem leicht welkt, und er ist wie Thomas Mann und Hermann Hesse ein Nationaldichter, auch wenn Günter Grass den Begriff nie hören mochte. Im Leben und Werk des bei Lübeck

Calw: Endgültig in Vaters Fußstapfen

www.schwarzwaelder-bote.de
[Schwarzwälder Bote] - Obwohl man wegen der großen zeitlichen Entfernung zu Hermann Hesse vorsichtig mit einer Diagnose sein müsse, benannte Römer doch krankhaft anmutende Erscheinungen in dessen Seelenleben. Das unruhige Getriebensein des Dichters weise

Sangerhausen: Alte Bäume als besondere Zeitzeugen

www.mz-web.de
[Mitteldeutsche Zeitung] - Umrahmt werden die Motive von thematisch passenden Zitaten und Literaturauszügen von Dichtern und Schriftstellern, wie etwa Kurt Tucholsky, Erich Kästner und Hermann Hesse. "Ein alter Baum ist für mich wie ein Stück Heimat", begründet die Künstlerin

Kultur: Ein Himmelskörper zum Träumen

www.augsburger-allgemeine.de
[Augsburger Allgemeine] - Besonders beliebt war der Erdtrabant während er Romantik, so bot es sich an, hauptsächlich Dichter aus dieser Zeit zu rezitieren: Emanuel Geibel, Josef von Eichendorff, Clemens Brentano. Aber auch Heinrich Heine, Hermann Hesse oder Oskar Maria Graf
+1