Gedichtinterpretation Hermann Hesse und Essen Person-Info 

( Ich bin Gedichtinterpretation Hermann Hesse)
(1 - 8 von 14
)

Ein Mittler mit festem Standpunkt

www.weser-kurier.de
[WESER-KURIER online] - Zuerst einmal Hermann Hesse und dessen Buch "Siddhartha", für ihn das Türchen zum Buddhismus. Dann die "Erleuchtung unterm Ginkgo", die Erfahrung einer allumfassenden Harmonie. Er muss Gott jetzt nicht mehr benennen, er erlebt ihn universell.

Wage es doch, den Frosch zu küssen

www.hna.de
[HNA.de] - Mit Diesen Worten eröffnete Irmhild Georg frei nach Hermann Hesse einen Abend, der ganz den Brüdern Grimm gewidmet war. Die Reihen in der Kunsthalle Willingshausen waren gut gefüllt. Führten durch den Abend: Rechts Irmhild Georg und links „Der

Frauenbund Landsberg: Der Zauber des Comer Sees

www.augsburger-allgemeine.de
[Augsburger Allgemeine] - Außerordentliche Bauten versammeln sich um den Domplatz, an dessen Anblick sich schon Hermann Hesse erfreute. Auf dem Rückweg nach Lecco wurde noch zum Bummeln am Iseo-See eingeladen. Die Heimreise am letzten Tag bei strahlendem

Calw: Endgültig in Vaters Fußstapfen

www.schwarzwaelder-bote.de
[Schwarzwälder Bote] - Obwohl man wegen der großen zeitlichen Entfernung zu Hermann Hesse vorsichtig mit einer Diagnose sein müsse, benannte Römer doch krankhaft anmutende Erscheinungen in dessen Seelenleben. Das unruhige Getriebensein des Dichters weise
+1