Gedichtinterpretation Hermann Hesse und Schriftsteller Person-Info 

( Ich bin Gedichtinterpretation Hermann Hesse)
(1 - 20 von 26
)

Ein besonderer Gewinn zu einem besonderen Anlass

www.weser-kurier.de
[WESER-KURIER online] - Die dem Schriftsteller Hermann Hesse gewidmete Dekorierung überzeugte die Jury. In Zusammenarbeit mit Schülern des Gymnasiums Syke hatte Kirsten Seelenbinder von der Buchhandlung Schüttert das Schaufenster mit Sessel, Wein und Zigarre zu

Sangerhausen: Alte Bäume als besondere Zeitzeugen

www.mz-web.de
[Mitteldeutsche Zeitung] - Umrahmt werden die Motive von thematisch passenden Zitaten und Literaturauszügen von Dichtern und Schriftstellern, wie etwa Kurt Tucholsky, Erich Kästner und Hermann Hesse. "Ein alter Baum ist für mich wie ein Stück Heimat", begründet die Künstlerin

Deutscher Buchpreis für Ursula Krechel

www.dw.de
[www.dw.de] - Parallel dazu arbeitet sie als Dozentin an zahlreichen Universitäten im In- und Ausland. Die in Berlin lebende Schriftstellerin erhielt mehrere Preise, darunter den Elisabeth-Langgässer-Preis (1997) und das Hermann-Hesse-Stipendium der Stadt Calw (2006).

Buchpremiere - Owen Jones stellt das Buch »Prolls« vor

www.scharf-links.de
[Scharf-links.de] - Christoph Fricker, geboren 1978, ist Literaturwissenschaftler, Schriftsteller und Direktor des deutschen Sprachprogramms der Duke University. Er ist Träger des Hermann Hesse Preises erschien von ihm der viel beachtete Titel »Stefan George.
+1