Gedichtinterpretation Hermann Hesse und Schweiz Person-Info 

( Ich bin Gedichtinterpretation Hermann Hesse)
(1 - 15 von 15
)

Spiegel.de: Hermann Hesse im Tessin: Punkrock für den Poeten

[SPIEGEL ONLINE - Reise] - Ob "Glasperlenspiel", "Narziss und Goldmund" oder "Siddharta" - seine berühmtesten Romane schrieb Hermann Hesse im Schweizer Tessin. Noch 50 Jahre nach seinem Tod kommen Fans aus aller Welt nach Montagnola, um dem Dichter zu gedenken - darunter auch so manche Rocker. 

Spiegel.de: Lugano im Tessin: Ciao, Bella!

[SPIEGEL ONLINE - Reise] - Modern und spießig, fleißig und träge, quirlig und verschlafen - Lugano, die "Signora" des Tessins, ist trotz mancher Bausünden immer noch schön. Und reich. Am drittgrößten Bankenplatz der Schweiz bunkern vor allem Italiener ihre Millionen. 

FOCUS: Tourismus: Die Schweiz feiert Hermann Hesse - FOCUS Online

Geboren wurde Hermann Hesse in Calw – westlich von Stuttgart. Aber viele Jahrzehnte lang hat er in der Schweiz gelebt, in Bern und später im Tessin. Zu seinem...
+1