Georg Bönisch Person-Info 

( Ich bin Georg Bönisch)

News

(1 - 4 von 22
)

Spiegel.de: Der Fall Möllemann: Tod eines Politikers

[SPIEGEL ONLINE - einestages] - Geld, Macht, Verrat, Intrige - Tod: Am 5. Juni nahm sich der FDP-Politiker Jürgen W. Möllemann mit einem Sprung aus Metern Höhe das Leben. Es war der Tiefpunkt eines Politdramas, in dem der ehrgeizige Machtmensch alles auf eine Karte gesetzt hatte. Von Hans Michael Kloth 

Spiegel.de: 70 Jahre Überfall auf Polen: Die Erfindung des Blitzkriegs

[SPIEGEL ONLINE - einestages] - Mit Stukas, Panzern und Mordkommandos fiel Adolf Hitler vor 70 Jahren über Polen her. Den schnellen Sieg verdankte er neuen Waffen, neuer Taktik - und dem Stillhalten Stalins und der Westmächte. Der Überfall wurde als "Blitzkrieg" bewundert, tatsächlich fand in Polen ein Vernichtungsfeldzug statt. Von Georg Bönisch und Hans Michael Kloth 

Spiegel.de: Nazi-Jäger Fritz Bauer: Kämpfer gegen das Vergessen

[SPIEGEL ONLINE - einestages] - Gerade rechtzeitig konnte er vor Hitlers Schergen fliehen, nach dem Krieg knöpfte er sie sich vor: Der hessische Generalstaatsanwalts Fritz Bauer war einer der hartnäckigsten Nazi-Jäger. Er brachte Adolf Eichmann zur Strecke - und war Ankläger im wichtigsten Prozess der Bundesrepublik. Von Georg Bönisch 

Spiegel.de: Massengräber in Marienburg: Das Geheimnis der Gebeine

[SPIEGEL ONLINE - einestages] - Sie schaufelten eine Baugrube und entdeckten ein Massengrab: In Malbork, dem ehemaligen Marienburg, werden seit Jahren immer neue Massengräber entdeckt. Was geschah nach Kriegsende in der früheren preußischen Stadt? Wurden die Bürger Opfer einer Seuche - oder grausamer Kriegsverbrechen? Von Georg Bönisch, Jan Puhl und Klaus Wiegrefe 
Dossier exportieren
+1