Georg Hensel Person-Info 

( Ich bin Georg Hensel)

News

(1 - 4 von 22
)

Spiegel.de: Merlin-Spektakel in Zürich: Dunkelheit, Tiefe, Leere

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Zwölf Stunden täglich probt der Passionsspiel-Leiter Christian Stückl Tankred Dorsts Mega-Spektakel über die Suche nach dem Gral - ein Stück, das zeitgemäß und finster ist. 

Spiegel.de: Dramatiker Heiner Müller: Worte als Waffen

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Von Normen, Bonzen und Brigaden: Zwei Berliner Bühnen entdecken Heiner Müllers frühe Lehrstücke wieder. Was kann uns der große Ostdramatiker heute noch vermitteln? Vorhang auf für das Revival der Ideologiekritik. 

Spiegel.de: Goethes Faust: Der harte Brocken boomt

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Heulen und Zähneknirschen, Interpretationen und Deutungen - Goethes "Faust" führte bereits Generationen von Theater-Regisseuren in Versuchung. 

Taz: Schröder & Kalender - Die MÄRZ-Gründung (16) - tazblogs

schroederkalender  Als er mehr wissen wollte, verwies ich ihn an den Generalbevollmächtigten Kurzhals. Die überregionale Presse und die Agenturen wollte ich erst am nächsten Tag benachrichtigen, wenn ein Verlagsname gefunden war. ...
Dossier exportieren
+1