Georg Kiesinger Person-Info 

( Ich bin Georg Kiesinger)

News

(1 - 4 von 70
)

Gauck rechnet mit Abweichlern in den eigenen Reihen

www.abendblatt.de
[Hamburger Abendblatt] - Zuletzt hat für Aufsehen gesorgt, dass sie für die Ohrfeige für den damaligen Bundeskanzler Kurt Georg Kiesinger vom SED-Politbüro D-Mark erhalten hatte. Die NPD hat den Historiker Olaf Rose, 53, nominiert. Für Gauck wird sich mit der

Fünf Parteien stehen hinter Gauck

www.welt.de
[Welt Online] - Sie wurde bekannt, als sie den damaligen Kanzler Kurt Georg Kiesinger (CDU), einen Mitläufer des NS-Regimes, wegen dessen Vergangenheit ohrfeigte. Die Tat gilt als umstritten, weil sich die SED mit einer Zahlung von West-Mark revanchierte.

Lafontaine verteidigt Zusammenarbeit Klarsfelds mit der DDR-Führung

www.t-online.de
[T-Online] - Klarsfeld hatte von der SED Mark bekommen, nachdem sie den damaligen Bundeskanzler Kurt Georg Kiesinger (CDU) geohrfeigt hatte. Dem Kandidaten von Union, SPD, Grünen und FDP, Joachim Gauck, warf Lafontaine vor, er habe "den falschen

Der Vorbote eines Wechsels?

www.mainpost.de
[Main Post] - In Bonn regierte – noch – die Große Koalition unter Kurt Georg Kiesinger (CDU) und Willy Brandt (SPD), als Lübke aus Alters- und Gesundheitsgründen zum 30. Juni vorzeitig aus dem Amt ausschied. Bei der bislang spannendsten und engsten Wahl eines
Dossier exportieren
+1