Georg Kreisler Person-Info 

( Ich bin Georg Kreisler)

News

(1 - 4 von 193
)

Tim Fischer im Savoy-Theater: Eine große Hommage an Georg Kreisler

www.wz-newsline.de
[Westdeutsche Zeitung] - Ich bin in der Bongo-Bar, einer Kleinkunstbühne, aufgetreten und Georg Kreisler gleich nebenan im großen Collosseum. Ich wollte von ihm wissen, ob es in Ordnung ist, wenn ich seine Lieder interpretiere und er war total begeistert. Ich hatte großen

„Die Mischung macht's“

www.weser-kurier.de
[WESER-KURIER online] Motto "Kann den Liebe Sünde sein" ist das Bremer Ensemble Karin Hölscher und Rüdiger Engel mit Unterstützung der Pianistin Monika Arnhold zu Gast – die Besucher können sich auf so bekannte Stücke wie "Tauben vergiften im Park" von Georg Kreisler

Nachrufe : Werner Schieke (Geb )

www.tagesspiegel.de
[Tagesspiegel] - Sie nahmen Platten auf, sie arbeiteten mit Georg Kreisler. Nie jedoch drängte er sich mit seinem Spiel in den Vordergrund. Es gibt große Pianisten, die aber nicht zum Begleiter taugen. Werner Schieke besaß die Fähigkeit, bei aller technischen

Konzert: Andrea Sawatzki feiert Premiere

www.morgenpost.de
[Berliner Morgenpost] - Gemeinsam mit dem Pianisten Adam Benzwi interpretierte sie Songs von Georg Kreisler und Bertolt Brecht, Herbert Grönemeyer und der Band Wir sind Helden. Im Publikum saßen neben dem stolzen Ehemann auch Freunde und Kollegen wie Bariton
Dossier exportieren
+1