Gerhard Bökel Person-Info 

( Ich bin Gerhard Bökel)

News

(1 - 4 von 86
)

Spiegel.de: Hessen-SPD: Ypsilanti schmollt im Mainzer Wohlfühlexil

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - In ihrer Partei wächst der Unmut, doch Hessens oberste Sozialdemokratin zeigt sich unbeirrt: Andrea Ypsilanti denkt nicht daran, ihre Ämter aufzugeben. Beim Mainzer Mediendisput immerhin hat sie nichts zu befürchten - ein Interview mit ihr gerät zur Farce. 

Spiegel.de: SPD-Spitzenkandidat: Eine Verlegenheitslösung namens Schäfer-Gümbel

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Er tritt ein schweres Erbe an: Thorsten Schäfer-Gümbel beerbt Andrea Ypsilanti als Spitzenkandidat der Hessen-SPD. Die Aufgabe könnte nicht schwieriger sein - doch der unbekannte Parteilinke gilt als Verlegenheitslösung. Der hochgehandelte Favorit, Manfred Schaub, hatte zuvor verzichtet. 

Spiegel.de: Ypsilanti gibt auf: Ein Hinterbänkler tritt gegen Platzhirsch Koch an

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Seine Nominierung beweist, wie schwer die Krise der hessischen SPD ist: Der Hinterbänkler Schäfer-Gümbel soll die Genossen in den hessischen Landtagswahlkampf gegen Roland Koch führen. Der CDU-Politiker kann sich schon auf die Auseinandersetzung freuen - man hätte es ihm nicht leichter machen können. 

Spiegel.de: Schlingernde Hessen-SPD: Ypsilanti-Getreue suchen Schuldige

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - In der hessischen SPD knistert es: Die Entscheidung von Parteirebellin Metzger über ihr Landtagsmandat steht kurz bevor, die Lager in der Partei formieren sich. In der Kritik steht insbesondere Fraktionsvize Walter. 
Dossier exportieren
+1