Gerhard Maaßen und Eifel Person-Info 

( Ich bin Gerhard Maaßen)
(1 - 8 von 12
)

Nordeifel: Kalter April für Bienen: Mit weniger Honig zu rechnen

www.aachener-nachrichten.de
Zuerst verwöhnte uns der März mit angenehmen Temperaturen, bevor der April mit strengem Frost und Minusgraden den Frühling heftig ausbremste. Anschließend...

Nordeifel: Wespen: Gefühlt ist die Gefahr am größten

www.aachener-nachrichten.de
Die meisten Wetterfrösche sind sich einig, landauf, landab: Irgendwann kehrt der Sommer nochmal richtig zurück. Vielleicht sogar noch in diesem Jahr.

Nordeifel: Weidenkätzchen für Bienen am Baum lassen

www.aachener-zeitung.de
Deutschlands Bienenzüchter schlagen Alarm, die Medien verbreiten in diesen Wochen wahre Hiobsbotschaften. Der gerade erst hinter uns liegende, außergewöhnlich...

Widdau/Nordeifel: Imker blicken zurück: Jahr mit zufriedenstellende...

www.aachener-zeitung.de
„Das Jahr war für uns eine Periode mit mengenmäßig zufriedenstellenden Honigerträgen guter Qualität. In Tälern war die Güte der Ausbeute noch besser als...
+1