Gerhard Plattner Person-Info 

( Ich bin Gerhard Plattner)

News

(1 - 4 von 108
)

Heise.de: Nur 2,34 Liter auf 100 Kilometer

[heise.de] - Verbrauchsrekord für den Seat Ibiza Ecomotive: Auf einer Testfahrt quer durch Europa erreichte ein Spritsparmodell der Spanier einen Durchschnittswert von lediglich 2,34 Liter Diesel auf 100 Kilometer

Spiegel.de: Die Bulli-Parade: Den kannst du in der Sahara aus dem Sand ziehen

[SPIEGEL ONLINE - Auto] Geburtstag, Besucher, historische und aufgemotzte Transporter - die Fans des VW-Bullis feierten in Hannover eine dreitägige Sause. Für die Althippies, Weltenbummler und Oldtimer-Fans war es ein vergnügtes Familienfest. 

Spiegel.de: Benzingespräch mit Rekordfahrer: Immer schön rollen lassen

[SPIEGEL ONLINE - Auto] - Das Guinness-Buch nennt ihn den "vielseitigsten Autofahrer der Welt". Gerhard Plattner hat den Globus schon in der kürzesten Zeit und mit dem geringsten Verbrauch umrundet. Im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE verrät der Österreicher, wie man Spaß und Sparsamkeit vereint. 

Spiegel.de: Sparfahrt: Für 170 Euro vom Nordkap nach Andalusien

[SPIEGEL ONLINE - Auto] - Einmal quer durch Europa fast ohne Geld und mit möglichst wenig Sprit. Mit dieser ehrgeizigen Idee ging Sparfahrer Gerhard Plattner in Norwegen an den Start. 
Dossier exportieren
+1