Gerrit Friese Person-Info 

( Ich bin Gerrit Friese)

News

(1 - 4 von 58
)

Über Kunst: Der Ermutiger

www.stuttgarter-nachrichten.de
[Stuttgarter Nachrichten] - Engagiert: Veit Görner als Gast unserer Veranstaltungsreihe „Über Kunst“ in der Stuttgarter Galerie Klaus Gerrit Friese. Foto: Leif Piechowski Stuttgart - Er muss viele Hände schütteln – und macht das mit der ihm eigenen Intensität.

Debatte über Bedeutung

www.nwzonline.de
[Nordwest-Zeitung] ebenso wie für Sammler hat die ,Documenta' nicht mehr das Alleinstellungsmerkmal der 1950er und 1960er Jahre“, sagt beispielsweise der Vorsitzende des Bundesverbands deutscher Galerien und Kunsthändler, der Stuttgarter Galerist Klaus Gerrit Friese.

Veit Görner über Kunst: „Das Hirn verdrängt das Auge“

www.stuttgarter-nachrichten.de
[Stuttgarter Nachrichten] - Nächster Gast in der Galerie Klaus Gerrit Friese in Stuttgart ist am Dienstag, 3. April, Veit Görner, Direktor der Kestnergesellschaft in Hannover. Herr Görner, behauptet wird gerne, Kunst spiele in unserer Gesellschaft mehr als eine Nebenrolle.

Über Kunst: Die Kunst hat einen eigenen Eros

www.stuttgarter-nachrichten.de
[Stuttgarter Nachrichten] - Adriani erheitert die 150 Leserinnen und Leser unserer Zeitung in der Stuttgarter Galerie Klaus Gerrit Friese, feste Bühne unserer „Über Kunst“-Reihe, mit einer Anekdote: „Eine meiner ersten Begegnungen mit Ströher war eine Fahrt ins Rheinland.
Dossier exportieren
+1