Gertraud Fenk-Oczlon Person-Info 

( Ich bin Gertraud Fenk-Oczlon)

News

(1 - 4 von 9
)

Sind Sprachen unterschiedlich schnell? | Alpen-Adria-Universität...

www.ots.at
WissenschaftlerInnen der Alpen-Adria-Universität erforschen das Grund-Tempo unterschiedlicher Sprachen.

41. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Sprachwissenschaft ::...

www.dgfs2019.uni-bremen.de
Überblick über das Tagungsprogramm

Linguistik: Andere Sprachen sind viel effizienter als Deutsch - WELT

www.welt.de
Die Analyse von Sprachen zeigt ein interessantes Phänomen: Deutsche sagen zwar viel mit wenigen Worten, doch mit anderen Sprachen gelingt das noch besser.

Sprechen Franzosen wirklich schneller als Deutsche? - Fragen Sie nur...

www.badische-zeitung.de
"Das Französische ist tatsächlich minimal schneller als das Deutsche", sagt Gertraud Fenk-Oczlon, Leiterin des Instituts für Sprachwissenschaft und Computerlinguistik an der Universität ...
Dossier exportieren
+1