Gisela Capitain Person-Info 

( Ich bin Gisela Capitain)

News

(1 - 4 von 58
)

Wir retten uns in den Weltuntergang

www.welt.de
[Welt Online] - Jahrzehntelang galt er als verschollen, ein kleines Juwel von 1955, das in der Kölner Galerie Gisela Capitain sogleich einen unwiderstehlichen Sog entwickelt. Der Anfang von Toshio Matsumotos "Ginrin" (Bicycle of Dreams) trägt noch deutlich die Züge

Die Chaos-Theorie

www.welt.de
[Welt Online] - Die aktuelle Gruppenschau hat nun Thomas Rehbein persönlich konzipiert und neben Kölner Großgalerien wie Gisela Capitain etwa auch die Neu-Berliner Sprüth Magers zurückgeholt. Die Ausstellung stellt die Frage aller Fragen: Wie weicht man den

Spiegel.de: 46. Art Cologne: Sieg dank reicher Nachbarn

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Weniger Hallen, mehr Licht: Die Art Cologne hat sich gegen die Konkurrenz aus der Hauptstadt durchgesetzt und ist wieder zur wichtigsten Kunstmesse Deutschlands geworden. Ein Verdienst des neuen Messechefs Daniel Hug. 

Spiegel.de: Debatte um Kippenberger-Bild: Christie's erwägt mehr Transparenz

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Martin Kippenbergers berühmtes Werk "Paris Bar" wurde bei Christie's für über zwei Millionen Euro versteigert. Dann stellte sich heraus: Gemalt hat das Bild ein wenig bekannter Auftragsmaler aus Berlin. Nun zieht das Auktionshaus in Betracht, in Zukunft auch ausführende Künstler zu nennen. 
Dossier exportieren
+1