Goldener Löwe und Kultur Person-Info 

( Ich bin Goldener Löwe)
(1 - 13 von 27
)

Spiegel.de: Kunstbiennale Venedig: Goldener Löwe für Christoph Schlingensief

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Überraschung in Venedig: Zur Eröffnung der Kunstbiennale ist der deutsche Pavillon mit Werken von Christoph Schlingensief mit dem Hauptpreis, dem Goldenen Löwen, ausgezeichnet worden. Bei Kritikern war der deutsche Beitrag auf sehr gemischte Reaktionen gestoßen. 

Spiegel.de: Regiestar Sofia Coppola: Ich wurde nie zur Filmemacherei gezwungen

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Mit ihrem Film "Somewhere" hat Sofia Coppola nicht nur bei den Filmfestspielen von Venedig triumphiert: Die Vater-Tochter-Geschichte trägt auch autobiografische Züge. Im SPIEGEL-ONLINE-Interview spricht die Regisseurin über das Verhältnis zu ihrem Vater Francis Ford und das Leben in Hotels. 

Spiegel.de: 65. Filmfestspiele von Venedig: Goldener Löwe für The Wrestler

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Als letzter Streifen des Festivals in Venedig war "The Wrestler" am Freitag ins Rennen gegangen und sprintete ganz nach vorne. Der Film des 39-jährigen New Yorker Regisseurs Darren Aronofsky gewann den Goldenen Löwen. 

Spiegel.de: Filmfestival von Venedig: Goldener Löwe für Ang Lee - Preise für Blanchett und Pitt

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Erneuter Triumph für den aus Taiwan stammenden Star-Regisseur Ang Lee: Zum zweiten Mal binnen zwei Jahren bekam er in Venedig den Preis für den besten Film. Als Darsteller geehrt wurden Cate Blanchett und Brad Pitt. 
+1