Goldener Löwe und Regie Person-Info 

( Ich bin Goldener Löwe)
(1 - 8 von 13
)

Spiegel.de: Fachkräfteprojekt in Bayern: Unser Dorf soll spanisch werden

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Die CSU-regierte Kleinstadt Wunsiedel in Oberfranken warb im Kampf gegen den Fachkräftemangel gezielt Spanier an, die Umsiedlung wurde genau geplant. Doch manchen Einheimischen ist das Projekt ein Dorn im Auge, vieles ging schief - trotzdem will der Ort weitermachen. 

Spiegel.de: Regiestar Sofia Coppola: Ich wurde nie zur Filmemacherei gezwungen

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Mit ihrem Film "Somewhere" hat Sofia Coppola nicht nur bei den Filmfestspielen von Venedig triumphiert: Die Vater-Tochter-Geschichte trägt auch autobiografische Züge. Im SPIEGEL-ONLINE-Interview spricht die Regisseurin über das Verhältnis zu ihrem Vater Francis Ford und das Leben in Hotels. 

Goldener Löwe für "Faust" - Fassbender bester Schauspieler

www.abendblatt.de
Regie führte der 60-jährige Russe Alexander Sokurow. Faust basiert auf der gleichnamigen Tragödie von Johann Wolfgang von Goethe.

Preisverleihung beim Filmfest Venedig : Mutige Entscheidung für...

www.tagesspiegel.de
Goldener Löwe (Bester Film): „A Pidgeon Sat on a Branch Reflecting On; Silberner Löwe (Beste Regie): Andrei Konchalovsky für „The ...
+1