Gregor Gysi und Linke Person-Info 

( Ich bin Gregor Gysi)
(1 - 60 von 668
)

Spiegel.de: Mögliche Straffreiheit: Bundestag hält an Steuer-Selbstanzeigen fest

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Steuerbetrüger bleiben auch in Zukunft bei Selbstanzeigen straffrei. Die Linken hatten eine Abschaffung beantragt, die die anderen Bundestagsfraktionen jedoch ablehnten. Während SPD und Grüne zumindest für höhere Hürden plädieren, sehen Union und FDP keinen Änderungsbedarf. 

Spiegel.de: Die Linke: Lafontaine verzichtet auf Bundestagskandidatur

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Oskar Lafontaine tritt nicht zur Bundestagswahl an. Der frühere Partei- und Fraktionschef der Linken hat überraschend angekündigt, nicht für eine erneute Kandidatur als Abgeordneter bereitzustehen. 

Spiegel.de: Stasi-Vorwürfe: Gysi spricht von Kampagne gegen die Linke

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Gysi bleibt dabei: Abgesehen von dienstlichen Kontakten habe er nie inoffiziell mit der Stasi zusammengearbeitet. Die Vorwürfe gegen ihn seien der Versuch, die Linke unter die Fünfprozenthürde zu drücken. Die Berliner Basis stellte sich demonstrativ hinter den Fraktionschef, kürte ihn zum Spitzenkandidaten. 

Spiegel.de: Wahlprogramm: Linke stellt Plan zur großen Umverteilung vor

[SPIEGEL ONLINE - Politik] Prozent Steuern für Einkommensmillionäre, Mindestrente, höhere Hartz-IV-Sätze: Die Linke hat ihr Programm zur Bundestagswahl vorgestellt Milliarden Euro sollen umverteilt werden. Das Ziel: ein Wahlergebnis über zehn Prozent. 
+1