Gustav Dobos Person-Info 

( Ich bin Gustav Dobos)

News

(1 - 4 von 52
)

Gustav Dobos - ein Pionier der Naturheilkunde

www.derwesten.de
[Derwesten.de] - Professor Gustav Dobos, Leiter Deutschlands erster „Klinik für Naturheilkunde und Integrative Medizin“, sagt: „Wir mussten viel Überzeugungsarbeit leisten.“ Seine Klinik, mit zwanzig Betten eröffnet, ist längst ein Erfolgsmodell: Die mittlerweile

Birgit Unger - als Unternehmerin im Kohlenpott

www.derwesten.de
[Derwesten.de] - Und für Gustav Dobos war es schon ein heftiger Kampf, bis er in Essen-Steele seine Naturheil-Klinik aufmachen konnte und auch noch von seinen Kollegen dafür anerkannt wurde. Die Zupacker im Revier sind also ganz sicher keine blinden Optimisten.

Ergänzung zur Schulmedizin: Naturheilmittel im Trend - n-tv.de

www.n-tv.de
Mit verschiedenen Tees oder einem Kamillen-Dampfbad hat wohl fast jeder schon einmal zu pflanzlichen Heilmitteln gegriffen, um gesund zu werden.

Spiegel.de: Medizin: Blutegel und Maden können für Genesung sorgen - SPIEGEL...

Hier wird natürliche Heilkunde sehr lebendig: Bei der Blutegel- oder Maden-Behandlung dienen Tiere der Gesundheit.
Dossier exportieren
+1