Hafiz Gagica Person-Info 

( Ich bin Hafiz Gagica)

News

(1 - 4 von 29
)

Spiegel.de: Rugova: Zu TV-Auftritten gezwungen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - 19:42:44 Berlin - Albaner-Führer Ibrahim Rugova befindet sich nach eigenen Angaben in serbischer Geiselhaft und wird zu Interviews 

Spiegel.de: Kosovo: Wer vertritt die Albaner?

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Nach einem umstrittenen Fernseh-Auftritt von Albaner-Präsident Ibrahim Rugova, versucht die UCK, stärkeren politischen Einfluß zu gewinnen. Als Minister-Präsident der Albaner gibt sich mittlerweile der UCK-Mann Hashim Thaci aus. Sein Vorgänger im Amt will mit seiner Regierungsmannschaft jedoch nicht abtreten. Die Kosovo-Albaner dürfen sich nun von mehreren Stellen "allein" vertreten fühlen. 

Spiegel.de: Jugoslawien: Rätselraten um Rugova

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Das überraschende Treffen des vermißt geglaubten politischen Führers der Kosovo-Albaner, Ibrahim Rugova, mit Präsident Milosevic hat Verwirrung ausgelöst. Das serbische TV hatte berichtet, die beiden hätten sich zu einer politischen Lösung des Kosovo-Konflikts verpflichtet. In einem SPIEGEL-Interview hatte er noch ganz anders geklungen. 

Taz: TAZhttps://taz.de › Fuehrungslose-Koso...Führungslose Kosovo-Albaner

— ... Hafiz Gagica, der Vertreter der LDK im Ausland. „Wie in allen postkommunistischen Gesellschaften sind auch die Kosovo-Albaner gewohnt, daß ...
Dossier exportieren
+1