Hans Georg Klein Person-Info 

( Ich bin Hans Georg Klein)

News

(1 - 4 von 115
)

Spiegel.de: Kunduz-Affäre: Bundeswehr-Oberst Klein zum Brigadegeneral befördert

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die Beförderung stand seit längerem fest, jetzt ist sie amtlich: Georg Klein ist bei der Bundeswehr vom Oberst zum Brigadegeneral aufgestiegen - Klein war befehlshabender Offizier beim Luftangriff nahe Kunduz mit vielen Toten. 

Spiegel.de: Kunduz-Prozess: Was darf ein Offizier im Krieg?

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Zwei Bomben, Dutzende Tote und eine Frage: Wer trägt die Schuld? Nach dem Luftangriff im afghanischen Kunduz hat nun in Bonn ein Schadensersatzprozess begonnen. Die Opfer wollen Geld - und Gerechtigkeit. 

Spiegel.de: Afghanistan: Bundeswehr nimmt Taliban-Führer fest

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Eine Einheit des geheim agierenden Kommandos Spezialkräfte der Bundeswehr hat in Nordafghanistan einen ranghohen Taliban-Kämpfer aufgegriffen und der Justiz übergeben. Der Mann war für die Entführung von mehreren Tanklastern nahe Kunduz verantwortlich. 

TV-Film befasst sich mit Bombenangriff auf Tanklaster in Afghanistan

www.welt.de
[Welt Online] - Grundlage sei das Bombardement unter der Verantwortung des deutschen Obersts Georg Klein in Nordafghanistan im September Matthias Brandt spielt in der NDR- und Arte-Produktion den Oberst Klein. Weitere Rollen übernehmen Axel Milberg
Dossier exportieren
+1