Hans Holtermann und Oskar Gröning Person-Info 

( Ich bin Hans Holtermann)
(1 - 24 von 77
)

Urteil gegen Oskar Gröning: Ende der kalten Amnestie - LTOwww.lto.de › recht › ermittlungsverfahren-kz-helfer-vernischtungslager

www.lto.de
· Oskar Gröning (links) mit seinem Anwalt Hans Holtermann ... Kaum je wurde jemand tatsächlich für die bloße Beteiligung an den ...

Spiegel.de: Auschwitz-Prozess gegen Oskar Gröning beginnt in Lüneburg - SPIEGEL...

Oskar Gröning war als Buchhalter der SS in Auschwitz - er tötete nicht, aber half mutmaßlich dabei. Mehr als 70 Jahre später steht der Greis nun vor Gericht.

Taz: Staatsanwaltschaft zum Fall Gröning: Ex-SS-Mann soll ins Gefängnis -...

Im Auschwitz-Prozess wurde Oskar Gröning wegen Beihilfe zum Mord zu vier Jahren Haft veruteilt. Der Antrag auf Strafaufschub wurde nun abgelehnt.

Anwaltsschreiben: Früherer SS-Mann Oskar Gröning ist tot

www.muensterschezeitung.de
Als SS-Mann in Auschwitz zählte er das Geld der Häftlinge. Mehr als 70 Jahre später wurde Oskar Gröning wegen Beihilfe zum Mord in Fällen verurteilt....
+1