Hans Jürgen Lenk Person-Info 

( Ich bin Hans Jürgen Lenk)

News

(1 - 4 von 40
)

Rudern : Ein deutsches Leben - FAZ

www.faz.net
[Frankfurter Allgemeine Zeitung] - An Adams Wirkungsstätte in Ratzeburg wird der Philosoph und Olympiasieger von 1960, Hans Lenk, eine Rede halten. Und die Sportjournalisten Dirk Andresen und Timo Reinke werden aus ihrem Karl-Adam-Buch vorlesen, das am 9. Juli erscheint (Audiotex

Der Ruder-Revoluzzer aus Vorhalle

www.derwesten.de
[Derwesten.de] - Aus gutem Grund, wie sein früherer Schützling im Deutschlandachter und spätere Philosophie-Professor Hans Lenk einmal treffend schrieb: „Man kann wohl ohne Übertreibung urteilen: Er revolutionierte den Rudersport der Welt.“ Denn Adam krempelte die

Spiegel.de: Rudern: Schlagmann des ersten Gold-Achters gestorben

[SPIEGEL ONLINE - Sport] - Das Boot begründete den Mythos des Deutschland-Achters: Bei Olympia in Rom holte das deutsche Team um Manfred Rulffs Gold in der Königsklasse. Nun starb der Schlagmann im Alter von 71 Jahren. 

Spiegel.de: Schon sofort abgeschmiert - DER SPIEGEL

Mehr als Mark kostet die private Ausbildung zum Berufspiloten. Die Lizenz in der Tasche, Schulden bei der Bank, trudeln viele in die Arbeitslosigkeit.
Dossier exportieren
+1