Hans Jendretzky Person-Info 

( Ich bin Hans Jendretzky)

News

(1 - 4 von 19
)

Spiegel.de: „DIE KUH MELKT DURCH DAS MAUL“ - DER SPIEGEL

... dem Chef der Berliner SED-Leitung Hans Jendretzky und der damal igen Vorsitzenden des Demokratischen Frauenbundes Deutschlands (PFD), Elli Schmidt ...

Spiegel.de: Der Kurs bleibt der alte - DER SPIEGEL

· 150 Minuten sprach Hans Jendretzky (SED), der 1. Vorsitzende des FDGB in der Ostzone, über die Erfolge in der vergangenen Zeit.

Spiegel.de: Zu spät - DER SPIEGEL

Am 16. Juni wurde Heinz Brandt zu einer Figur der Zeitgeschichte. Aber es war nicht der 16. Juni 1961, der Tag, an dem der bundesdeutsche Gewerkschaftler von...

: Anno Woche (Tageszeitung junge Welt)

www.jungewelt.de
Februar: In Berlin beginnt der Gründungskongreß des Freien Deutschen Gewerkschaftsbundes (FDGB) Delegierte vertreten rund zwei Millionen Gewerkschafter der Länder und Provinzen der sowjetischen Besatzungszone und Berlins. Zum ersten Vorsitzenden des FDGB wird Hans Jendretzky (KPD) gewählt.
Dossier exportieren
+1