Hans Peter Krause und Thüringen Person-Info 

( Ich bin Hans Peter Krause)
(1 - 10 von 16
)

Spiegel.de: Empörung in Thüringen: CDU-Politiker verheddert sich in Nationalstolz-Debatte

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Thüringens CDU-Fraktionschef Mohring wirbt für ein Nachdenken über "unsere Nation" - ausgerechnet in der rechtslastigen Zeitung "Junge Freiheit". Opposition und Koalitionspartner SPD sind entsetzt. Die Ministerpräsidentin müsse Mohring "zurückpfeifen". 

Spiegel.de: Koalitionspoker in Thüringen: Matschie umgarnt seine Genossen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Der schwarz-rote Fahrplan für die Koalitionsverhandlungen in Thüringen steht. Aber vor allem SPD-Chef Matschie gerät immer stärker unter Druck: Er muss seine Partei-Basis von dem Bündnis überzeugen und möglichst viele sozialdemokratische Inhalte durchsetzen. 

Spiegel.de: Thüringen: Landtag bestätigt sechs neue Minister

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die Kabinettsumbildung sollte ein Befreiungsschlag werden - stattdessen hatte Thüringens CDU-Ministerpräsident Althaus nach der Nominierung seiner Kandidaten eine Menge Ärger. Sein Wunsch-Kultusminister sagte ihm ab. Nun wurden ein anderer CDU-Mann für das Amt und fünf weitere neue Minister vereidigt. 

Spiegel.de: Thüringen: Bernward Müller wird Kultusminister

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Kandidatenwechsel in Thüringen: Ministerpräsident Althaus ernennt den CDU-Abgeordneten Bernward Müller zum neuen Kultusminister. Der vorige Kandidat Peter Krause war wegen seiner Mitarbeit bei rechtsgerichteten Zeitschriften in die Kritik geraten und hatte auf das Amt verzichtet. 
+1