Hans Pospiech Person-Info 

( Ich bin Hans Pospiech)

News

(1 - 4 von 40
)

Spiegel.de: Gerhard Polt im Interview über seinen Hitler-Film "Und Äktschn!" -...

Trotzdem spielen Sie im Film nicht die Hitler-Rolle, sondern die des Hobby-Regisseurs Hans Pospiech. Warum bekommen die Zuschauer keine Hitler-Parodie von Polt?

Ein Schlawiner als Schnösel | kurier.at

kurier.at
Der schreibt einen fiktiven Filmwettbewerb aus, um mittels „Kulturförderung“ dem Hobbyfilmer Hans Pospiech (Gerhard Polt) Geld abzuzapfen. Seine Rolle beschreibt Ostrowski, der in Wien lebt und seit Jahren mit Kollegin Hilde Dalik liiert ist, als „nett, aber auch schnöselig.“ Als Schnösel geht er im echten ...

Polt: „Adolf Hitler hatte Charme und Schmäh!“ | DiePresse.com

www.diepresse.com
Der Kabarettist Gerhard Polt über „.. und Äktschn!“, Hitler-Parodien, den Reiz des Mediokren und die Mundart. Diese sei die „gescheitere, die wärmere Sprache“.
Dossier exportieren
+1