Hans Sahl Person-Info 

( Ich bin Hans Sahl)

News

(1 - 4 von 62
)

Spiegel.de: Literatur-Nobelpreisträger Kertész: Ich bin jetzt in Sicherheit

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Als erster ungarischer Autor wurde der Schriftsteller Imre Kertész mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet. Der 72-jährige Holocaust-Überlebende wurde bekannt durch seinen "Roman eines Schicksallosen". In einer ersten Stellungnahme wertete der Autor seine Ehrung als "große Anerkennung" für sich und die Literatur seines Landes. 

Spiegel.de: Niederlande: Exilautor Konrad Merz gestorben

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Der 91-Jährige Konrad Merz, der mit richtigem Namen Kurt Lehmann hieß, zählt zu den großen Exilautoren war er vor den Nazis geflüchtet. Seine Geschichte beschrieb er in dem Roman "Ein Mann fällt aus Deutschland", das auch vom mißglückten Attentat eines Freundes auf Hitler erzählt. 

Spiegel.de: Hans Sahl: »Die Wenigen und die Vielen«. - DER SPIEGELwww.spiegel.de › Politik

Artikel von 65 · Der aus Dresden stammende, 57jährige New Yorker Journalist, umstrittener Übersetzer moderner anglo-amerikanischer Dramatik, ...

Spiegel.de: Schriftsteller : Die besten Deutschen - DER SPIEGEL

Luchterhand- Literaturverlag; 228 Seiten; 29,80 Mark. * Im Flucht-Zug nach Prag am war auch Hans Sahl nach Deutschland zurückgekehrt, ...
Dossier exportieren
+1