Hans Scigalla Person-Info 

( Ich bin Hans Scigalla)

News

Taz: Keine Stunde null - taz.de

MAI Vor 70 Jahren endete in Berlin der Zweite Weltkrieg. Aber war nun Frieden? Die Trümmer wurden weggeräumt, viele Traumata jedoch blieben. Zwei...

Panke Postille. Heft Nachrichten des Weddinger Heimatvereins...

docplayer.org
Ihn ersetzte der Kommunist Hans Scigalla, der bis zur Neuwahl amtierte. Nachfragen noch in den neunziger Jahren brachten keine neuen Erkenntnisse. › Panke-postille-heft-...

Ich werde leben - Politik - Tagesspiegel

www.tagesspiegel.de
In einem Offizierskasino in Karlshorst wird die bedingungslose Kapitulation unterzeichnet. In Wedding bekommt der Kommunist Hans Scigalla von einem Rotarmisten den ...

Das leisteten Berlins erste Bezirksbürgermeister nach dem Krieg

www.tagesspiegel.de
— Von einem Rotarmisten erhält Hans Scigalla am 8. Mai den Befehl: „Du Bürgermeister!“ Zuvor war in Wedding schon ein gewisser Carl Schröder ... In einem Offizierskasino in Karlshorst wird die bedingungslose Kapitulation unterzeichnet. In Wedding bekommt der Kommunist Hans Scigalla von einem ... › Berlin › Politik
Dossier exportieren
+1