Hans-Georg Kremer Person-Info 

( Ich bin Hans-Georg Kremer)

News

(1 - 4 von 24
)

Rennsteiglauf: Vom Kult-Lauf der DDR zu einem der ...Zeit Online

www.zeit.de
— Auf den Weg gebracht wurde der Lauf Anfang der Siebzigerjahre von Jenaer Studenten um den Orientierungsläufer Hans-Georg Kremer.

Auftakt geglückt: Wasserfreunde mit ungefährdetem Sieg

osthessen-news.de
— Wasserfreunde Fulda: Sebastian Arany – Balazs Borbely (1), Jonathan Wiegand, Hans-Georg Kremer (2), Maximilian Hartung, Philipp Jestädt, Leon ... › auftakt-geglueckt-wasserfre...

Aktuelles vom SportvereinWissenschaft Quedlinburg

www.ramberg-ol.de
— Einst wurde der Lauf von Jenaer Orientierungsläufern um Hans-Georg Kremer begründet. Da fallen einem auch nach so langer Zeit noch Namen wie ...

Hans-Georg Kremer aus Jena - Thüringer Allgemeine

www.thueringer-allgemeine.de
Hans-Georg Kremer ist der einzige GutsMuths-Rennsteigläufer, der bei allen 44 Auflagen das Ziel sah. Der Diplomlehrer für Sport und Geschichte war einer der Ersten, der sich in der DDR für das volkssportliche Laufen engagierte. Foto: Peter Cott. Foto: zgt. Hans-Georg Kremer ist der Vater des GutsMuths-Rennsteiglaufs.
Dossier exportieren
+1