Hans-Joachim Walde Person-Info 

( Ich bin Hans-Joachim Walde)

News

(1 - 4 von 16
)

Krönt sich Behrenbruch zum König der Athleten?

www.echo-online.de
[Echo-online] - Nach Willi Holdorf (1964, Gold), Hans-Joachim Walde (1964, Bronze; 1968, Silber), Kurt Bendlin (1968, Bronze), Guido Kratschmer (1976, Silber), Hingsen selbst (1984, Silber) und Siegfried Wentz (1984, Bronze). So erfüllte sich die tiefe Sehnsucht nach

Walde kritisiert Sportförderung

www.nwzonline.de
[Nordwest-Zeitung] - Für Hans-Joachim Walde liegt die Ursache in der mangelnden Ausbildung der deutschen Sportler. „Ich mache keinem Aktiven einen Vorwurf. Alle Olympia-Teilnehmer geben ihr Bestes“, sagt der in Jever lebende ehemalige Zehnkämpfer. Er sieht ein

Zehnkampf-Idol traut Nachfolgern viel zu

www.nwzonline.de
[Nordwest-Zeitung] - Hans-Joachim Walde muss nicht lange überlegen. „Nein“, antwortet der Jeveraner, „nicht besonders“. Dabei hätte er allen Grund, stolz auf sich zu sein. Sehr stolz sogar. Denn der 70-Jährige ist der einzige deutsche Zehnkämpfer, der zwei Olympische

Spiegel.de: Bis zum Direktor - DER SPIEGEL

Aus einem enttäuschten Zehnkämpfer wurde der erfolgreichste Zehnkampf-Trainer der Welt: Friedel Schirmer, 38, beendete seine Sportlerlaufbahn 1956, nachdem er...
Dossier exportieren
+1