Hans-Peter Geil Person-Info 

( Ich bin Hans-Peter Geil)

News

(1 - 4 von 29
)

Der Tag: Deutschsprachige Ortsschilder in Dänemark gefordert - n-tv.de

www.n-tv.de
Bereits im Frühjahr war es zu heftigen Protesten gekommen, als Bürgermeister Hans Peter Geil das erste zweisprachige Ortsschild auf dänischer Seite in Hadersleben aufstellen ließ.

Taz: Deutsch-dänischer Schilderstreit: Ein Zeichen der Freundschaft -...

Der Verband der deutschen Minderheit in Dänemark wirbt seit Jahren für zweisprachige Ortsschilder. Ein erster Versuch in Hadersleben scheiterte. Nun kommen...

Schilderkrieg an der Grenze | Schleswig-Holstein

www.fehmarn24.de
Haderslebens (Haderslevs) Bürgermeister Hans Peter Geil hatte es im Frühjahr aufstellen lassen, heimlich und als Experiment, wie er später sagte. Unbekannte rissen es …

Wie ein deutsches Strassenschild für einen Aufstand sorgte ...

www.tagesanzeiger.ch
«Alle haben sich totgelacht», sagt Hans Peter Geil, der deutsch spricht, seit er als Kind die Sesamstrasse gesehen hat. Geil ist Bürgermeister der süddänischen Gemeinde Haderslev.
Dossier exportieren
+1