Hartmut Zapp Person-Info 

( Ich bin Hartmut Zapp)

News

(1 - 4 von 40
)

Spiegel.de: Grundsatzurteil zur Kirchensteuer Es reicht!

[Spiegel Online] - Der Kirchenrechtler Hartmut Zapp ist aus der katholischen Kirche in ihrem deutschen Verständnis ausgetreten. Nicht etwa, weil er den Glauben verloren hätte, sondern weil er an ihm festhalten wollte, gegen eine Kirche, die sich zunehmend als seelenloses

Bischöfe zwischen Religionsunterricht und "Kirchensteuerrebell" - VIDEO

osthessen-news.de
[Osthessen News] - Der pensionierte Freiburger Hochschulprofessor Hartmut Zapp hatte erklärt, aus der Kirche als "Körperschaft des öffentlichen Rechts" austreten zu wollen und in der Folge keine Steuern mehr bezahlt, sieht sich aber weiterhin als gläubiges Mitglied

Kommentar zum Kirchensteuer-Urteil des Bundesverwaltungsgerichts

www.op-online.de
[op-online.de] - Das Erzbistum Freiburg hat vor dem Bundesverwaltungsgericht Erfolg mit seiner Klage gegen „Kirchensteuer-Rebell“ Hartmut Zapp: Wer seinen Austritt aus der katholischen Kirche erklärt und keine Steuern mehr zahlt, kann kein gläubiges Kirchenmitglied

Kommunion nur für Steuerzahler

www.welt.de
[DIE WELT] - Damit scheiterte die Klage des Kirchenrechtlers Hartmut Zapp. Der frühere Hochschullehrer hatte den Kirchenaustritt gegenüber seinem Standesamt erklärt. Dabei schrieb der Katholik, er wolle aus der Kirche als "Körperschaft des öffentlichen Rechts"
Dossier exportieren
+1