Hartwig Petersen Person-Info 

( Ich bin Hartwig Petersen)

News

(1 - 4 von 63
)

Spiegel.de: Autogramm Ford Kuga: Größer, sparsamer, billiger

[SPIEGEL ONLINE - Auto] - Ford erwartet vom neuen Kuga eigentlich nur eines: dass er die Welt erobert. In 100 Ländern soll er an den Start gehen und die große Nachfrage nach massentauglichen SUV bedienen. Die Chancen dazu stehen nicht schlecht, denn dieses Auto lässt sich gut treten - in zweierlei Hinsicht. 

Spiegel.de: Autogramm Ford Focus ST: Muskelprotz mit Milchgesicht

[SPIEGEL ONLINE - Auto] - Dieser Focus ST ist für eine Überraschung gut: Äußerlich eher ein Langweiler, schlummern unter seiner Haube 250 PS. Der Ford ist eine echte Alternative zum Golf GTI - und zeigt sich zumindest von hinten als Bad Boy. 

Spiegel.de: Ford Focus Ecoboost: Ein Trio unter Druck

[SPIEGEL ONLINE - Auto] - Ford leitet die nächste Runde beim Motoren-Downsizing ein. Zum ersten Mal begnügen sich die Kölner in der Kompaktklasse mit drei Zylindern; das soll 20 Prozent Sprit sparen. Aber wie fährt sich ein ausgewachsenes Auto mit einem derartigen Schrumpfmotor? 

Spiegel.de: Ford Ka: Cinquecento-Zwilling ohne Retrolook

[SPIEGEL ONLINE - Auto] - Der neue Ford Ka ist technisch gesehen ein eineiiger Zwilling des Retroautos Fiat optisch kommt er aber in einem modernen Outfit daher. Das war auch dringend nötig - denn die betagte, rundlich-putzige Kugelkarosserie fing allmählich an zu nerven. 
Dossier exportieren
+1