Heinrich Sontheimer Person-Info 

( Ich bin Heinrich Sontheimer)

News

(1 - 4 von 8
)

Spiegel.de: »SOLLEN WIR DEN GENERALDIREKTOR EINSPERREN?« - DER SPIEGEL

"Der Neckar ist die erste schwere Schockbelastung für den Rhein", sagt Professor Heinrich Sontheimer, Wasser-Chemiker in Karlsruhe; der Rhein-Experte kann sich "nur wundern, daß der Strom auch

Spiegel.de: „Wir sollten aufwachen und überlegen“ - DER SPIEGEL

Auch die Abwässer Dutzender von Papier- und Zellstoffabriken muß der Fluß verkraften, allein 18 sind es am Oberrhein in Baden-Württemberg gerade noch einmal davongekommen", so Professor Heinrich Sontheimer, Direktor der Abteilung Wasserchemie an der Universität Karlsruhe und Berater der ...

Spiegel.de: Sommerregen verdünnte das Gift im RheinwasserSpiegel

— Das jedenfalls meint Professor Heinrich Sontheimer von der Universität Karlsruhe, in dessen Institut die Meßdaten aus dem Rheinwasser…

Aktuelle Probleme der Wasserchemie und Wasseraufbereitung : e. Samml....

www.tib.eu
Samml. von Einzelbeitr. derzeitiger u. ehemaliger Mitarb. von Prof. Dr. Heinrich Sontheimer anläßl. seines 60. Geburtstages. Contributors: Sontheimer, Heinrich.
Dossier exportieren
+1