Heinz Dieter Meier Person-Info 

( Ich bin Heinz Dieter Meier)

News

(1 - 4 von 75
)

Spiegel.de: Pop-Phänomen Fraktus: Spacken, schüttelt eure Milzbacken!

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Ohne sie hätte es Techno nie gegeben: Fast 30 Jahre lang waren sie vergessen, jetzt feiern die deutschen Elektro-Pioniere Fraktus mit Album und Tournee ihr Comeback. Zugleich dokumentiert ein Kinofilm die Karriere der Band. Eine Wiederauferstehung, zu bizarr, um wahr zu sein. 

Spiegel.de: Dreißig Jahre Da Da Da von Trio: Von wegen Blödrocker!

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Vor dreißig Jahren erschien der Welthit "Da Da Da" der deutschen Provinzband Trio. Zum Jubiläum erscheint eine DVD-Dokumentation, die an den Geniestreich erinnert. 

Spiegel.de: Stimmen zu Loriot: Der unerreichte Altmeister

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Schon vor seinem Tod hatte Loriot einen Platz im Olymp der deutschen Unterhaltungskunst. Kolleginnen und Kollegen priesen seinen Perfektionismus, seinen wachen Geist - und selbstverständlich seinen Humor. 

Spiegel.de: Yello-Star Dieter Meier: Der Künstler ist bewaffnet

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Mit Yello wurde er zum Popstar, doch als Künstler ist Dieter Meier noch viel anarchischer: Mal stellte er sich mit Pistole in eine Ausstellung, mal zahlte er New Yorker Passanten einen Dollar für das Wörtchen "Yes". In Berlin ist nun ein Querschnitt seiner Werke zu sehen. 
Dossier exportieren
+1