Heinz Peter Schneider Person-Info 

( Ich bin Heinz Peter Schneider)

News

(1 - 4 von 158
)

Spiegel.de: Landesbank: Staatsanwaltschaft klagt gegen LBBW-Vorstände

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Es geht um den Verdacht auf Bilanzschönung: Die Stuttgarter Staatsanwaltschaft will mehreren Berichten zufolge amtierenden und früheren Vorständen der Landesbank Baden-Württemberg den Prozess machen. Der ursprüngliche Vorwurf der schweren Untreue wurde aber fallengelassen. 

Spiegel.de: Job für Ex-Siemens-Chef: Pierer will Software-Händler zum Durchbruch verhelfen

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Der frühere Siemens-Chef Heinrich von Pierer hat eine neue Aufgabe: Der Manager berät eine Firma, die mit gebrauchter Software handelt. Seine Fähigkeiten als Netzwerker stellte er schon unter Beweis. Den Job ergatterte er durch eine Kreuzfahrt-Bekanntschaft. 

Spiegel.de: Volksbefragung in der Schuldenkrise: Drei Wege zum Euro-Plebiszit

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Um den Euro zu retten, braucht es gewaltige Anstrengungen - und eine gemeinsame Finanz- und Wirtschaftspolitik. Doch die kollidiert womöglich mit dem Grundgesetz. In der Koalition denkt man daher zunehmend über eine Volksabstimmung nach. Aber wie könnte sie aussehen? 

Spiegel.de: Verfassungsklagen gegen ESM und Fiskalpakt: Die Bremser

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Bundestag und Bundesrat haben noch gar nicht über den umstrittenen Euro-Rettungsschirm ESM und den Fiskalpakt abgestimmt, doch die Gegner stehen schon bereit: Fünf Klagen sind beim Bundesverfassungsgericht angekündigt - unter anderem von der Linke-Fraktion und dem CSU-Parlamentarier Gauweiler. 
Dossier exportieren
+1