Helma Sanders Person-Info 

( Ich bin Helma Sanders)

News

(1 - 4 von 36
)

Spiegel.de: Helma Sanders-Brahms: Regisseurin von Deutschland, bleiche Mutter tot...

Sie war eine der wichtigsten deutschen Autorenfilmerinnen: Helma Sanders-Brahms wurde mit Werken über deutsche Geschichte und Gegenwart international bekannt....

Taz: Nachruf auf Helma Sanders-Brahms: Die Formbewusste - taz.de

Im Ausland gepriesen, in Deutschland unterschätzt: Die Filmemacherin Helma Sanders-Brahms hinterlässt ein reiches Oeuvre.

Regisseurin Helma Sanders-Brahms ist tot | kurier.at

kurier.at
Sanders-Brahms gehörte zu den wichtigsten deutschen Autorenfilmern der 70er Jahre. Die Künstlerin wurde 73 Jahre alt.

NZZ: «Du wirst Kino machen» | NZZ

Helma Sanders-Brahms begann als eine der wenigen Regisseurinnen in einer Männerdomäne, eine Frau im «Jungen deutschen Film». Nun ist sie 73-jährig gestorben.
Dossier exportieren
+1