Helmut Schlesinger Person-Info 

( Ich bin Helmut Schlesinger)

News

(1 - 4 von 154
)

Spiegel.de: Hans-Werner Sinns Euro-Buch: Auf verlorenem Rechnungsposten

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Wie schreibt man ein Buch über ein Thema, das verflixt wichtig ist - aber zugleich so abstrakt, dass es selbst Experten kaum verstehen? Hans-Werner Sinn hat sich an dieser Aufgabe versucht. Sein Werk über die Target-Salden hat Bestseller-Potential. 

Spiegel.de: Debatte um Bundesbank-Risiken: Deutsches Sparkapital fließt in Mittelmeerländer

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Bundesbank-Präsident Weidmann sorgt sich um versteckte Milliardenrisiken bei den Euro-Notenbanken. Doch der Wirtschaftsweise Bofinger hält das für eine "Jammer-Diskussion". Dabei hat Weidmann recht! 

EZB Mario Draghis Notenbank - FAZ

www.faz.net
[Frankfurter Allgemeine Zeitung] - Als die Regeln der gemeinsamen Notenbank Anfang der neunziger Jahre festgezurrt wurden, da lobte selbst der damalige Bundesbank-Präsident Helmut Schlesinger die Verpflichtung auf ein einziges Ziel: Preisstabilität. Andere Notenbanken - etwa in Amerika

Kredite der Bundesbank für Währungsunion Verstecktes Risiko

www.sueddeutsche.de
[sueddeutsche.de] - Doch erst kürzlich hatte Ifo-Chef Sinn für seine Sicht noch Unterstützung vom ehemaligen Bundesbankchef Helmut Schlesinger erhalten. Der hatte die Target-Salden als "wichtigste Posten in der Bundesbankbilanz" bezeichnet. Sie stellten einen "wichtigen
Dossier exportieren
+1