Herbert Rebscher Person-Info 

( Ich bin Herbert Rebscher)

News

(1 - 4 von 124
)

Heise.de: Burnout-Problematik nur ein Medien-Hype?

[heise.de] - Die Krankschreibungen von Arbeitnehmern aufgrund psychischer Leiden haben einen neuen Rekordwert erreicht. Von einem sprunghaften Anstieg der Burnout-Fälle kann aber keine Rede sein.

Spiegel.de: DAK-Report: Psychische Leiden erreichen neuen Höchststand

[SPIEGEL ONLINE - Gesundheit] - So viele Krankschreibungen aufgrund psychischer Leiden gab es noch nie: Der DAK-Gesundheitsreport offenbart, dass die Zahl der Menschen mit Depressionen und Burnout weiterhin steigt. Das könnte aber auch Folge einer veränderten Akzeptanz von psychischen Diagnosen sein, meinen Psychologen. 

IMS HEALTH-Kundentagung 2012: Trends im nationalen und internationalen ...

www.ptext.de
[ptext.de (Pressemitteilung)] - Dr. Herbert Rebscher, Vorsitzender des Vorstands der DAK Gesundheit. Beide Gäste waren sich einig, dass es keine Alternative zu evidenzbasierter Medizin gibt. Prof. Windeler führte aus, dass randomisierte Klinische Studien zwar im Blick auf die geringe

Duales System von PKV und GKV - bald Geschichte? 17. Handelsblatt ...

www.finanznachrichten.de
[FinanzNachrichten.de (Pressemitteilung)] - Dr. Herbert Rebscher (DAK-Gesundheit). Auch Annette Widmann-Mauz (Bundesministerium für Gesundheit) wird Stellung zu GKV-Überschüssen und Gesundheitsfonds nehmen sowie die nächsten Schritte der Regierung vorstellen. In der anschließenden
Dossier exportieren
+1