Hermann Benker Person-Info 

( Ich bin Hermann Benker)

News

(1 - 4 von 227
)

Verkehr: Die kommunalen Blitzer im Visier

www.augsburger-allgemeine.de
[Augsburger Allgemeine] - Deutlichere Worte fand der Landesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Hermann Benker. Er forderte die Gemeinden auf, die Verkehrsüberwachung der Polizei zu überlassen. Benker ist der Ansicht, dass kommunale Kontrollen überwiegend „zur

Spiegel.de: Urteil zur Sicherungsverwahrung: Ein unerträglicher Zustand

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Die Karlsruher Richter haben entschieden: Die Sicherungsverwahrung ist in Teilen nicht verfassungskonform. Viele Schwerverbrecher werden wohl in die Freiheit entlassen. Männer sind darunter, die sich im Knast jeder Therapie entzogen haben - und die immer wieder Verbrechen begingen. 

Spiegel.de: Ansbacher Amoklauf: Justiz informiert Georg R. über Haftbefehl

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Fünf Tage nach dem Amoklauf an einem Gymnasium in Ansbach ist dem 18-jährigen Täter der Haftbefehl wegen zehnfachen versuchten Mordes eröffnet worden. Bislang hat sich Georg R., der von Polizisten in der Schule niedergeschossen worden war, nicht zu seiner Tat geäußert. 

Spiegel.de: Erschossener Student: Polizisten in den Innendienst versetzt

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Erste Konsequenzen für die Schützen: Nach der andauernden Kritik an einem tragischen Einsatz in Regensburg hat das bayerische Innenministerium zwei Polizisten vorübergehend versetzt. Die Beamten hatten einen Studenten mit mindestens zwölf Schüssen getötet. 
Dossier exportieren
+1