Hermann Brenner Person-Info 

( Ich bin Hermann Brenner)

News

(1 - 4 von 122
)

Google News: Felix Burda Award erweitert Kategorie Medizin Detailansicht

[Themenportal.de (Pressemitteilung)] - Dr. Alexander Katalinic und Prof. Dr. Hermann Brenner. „Der Felix Burda Award hat sich bislang ausschließlich den Arbeiten gewidmet, die zur Primär-Prävention von Darmkrebs beitragen. Zukünftig soll die ehemalige Kategorie ‚Medical Prevention' nun als

Spiegel.de: Krebs-Überlebensraten: Deutschland liegt nur im Mittelfeld

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Deutsche Krebspatienten haben bei wichtigen Tumorarten geringere Überlebenschancen als französische und US-amerikanische. Dies hat ein Vergleich von Krebsregistern aus 31 Ländern ergeben. 

Spiegel.de: Krebs-Statistik: US-Amerikaner haben bessere Überlebenschancen als Deutsche

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Deutschland liegt leicht über dem Europa-Durchschnitt: Hierzulande leben fünf Jahre nach der Diagnose noch mehr Krebspatienten als im europäischen Mittel. Im Vergleich zu den USA sieht es aber ganz anders aus. Dort ist die Prognose deutlich besser - und Experten wundern sich warum. 

Spiegel.de: Krebs: Überlebenschancen besser als gedacht?

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Die Prognosen, die Ärzte Krebspatienten mitteilen, fallen womöglich oft zu pessimistisch aus. Die Überlebensraten liegen nach Berechnungen eines deutschen Forschers höher als angenommen. 
Dossier exportieren
+1