Hermann Glöckner Person-Info 

( Ich bin Hermann Glöckner)

News

(1 - 4 von 29
)

Dresdner Albertinum wird umgestaltet

www.sz-online.de
[sz-online] - Dabei liege der Schwerpunkt auf Dresdner Künstlern, die in großer Breite vertreten seien, wie Hermann Glöckner und Max Uhlig. „Wir zeigen etwa 40 unserer 800 Bilder aus der DDR-Zeit“, sagte Bischoff. Insgesamt sollen rund 120 Werke exemplarisch die

Margarethe Posselt schenkt dem Kunstmuseum Bonn 150 Werke

www.general-anzeiger-bonn.de
[General-Anzeiger] - Von bis präsentierte sie Künstler wie Hermann Glöckner und Gerhard Hoehme, zeigte Arbeiten von Louise Bourgeois, John Cage, Gerhard Altenbourg, Fritz Klemm, gab den Bonnerinnen Renate Brandt und Petra Siering ein verdientes Forum.

Seine Schwünge strotzen vor Bewegung

www.stuttgarter-zeitung.de
[Stuttgarter Zeitung] - Von Gabriele Metsker Natürlich ist die Ausstellung, die am morgigen Sonntag im Galerieverein eröffnet wird, dem Künstler Hermann Glöckner gewidmet. Mit dem breiten Querschnitt durch seine Werke aus den Jahren bis ist sie eine regelrechte

Taz: Etwas ganz anderes - taz.detaz.de › Etwas-ganz-anderes

· Ein deutscher Konstruktivist, ein Maler des Informel im sozialistischen Dresden: Hermann Glöckner ( ) wird vom Westen entdeckt.
Dossier exportieren
+1