Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Herzer"

Infos zu "Herzer"

Zu Herzer gibt es bei Yasni 468 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Herzer sind: Bernd, Dirk, Mariotte

Herzer ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 1960.

Bedeutung von "Herzer"

Mein Name ist Bruno Herzer. Von verschiedenen Quellen habe ich gehört, dass der Name Herzer eine Lautwandlung durchgemacht hat und vermutlich von Harzer kommen soll. Die Vorfahren wären demnach Harzsammler, evtl. auch Bernsteinsammler (Bernstein ist ja ein versteinertes Harz.) Es gibt ja viele Familiennamen, die sich durch Namenswandlungen, Schreibfehler der Standesbeamten, willkürliche Änderungen, geändert haben. Es könnte ja z. B. sein, dass ein Stadtschreiber den ersten Vokal schlampig geschrieben hat ( statt "Ha" ein "He") und schon war die Namensänderung "amtlich".

(Eingesendet von Bruno Herzer, 73312 Geislingen, Gassenäckerstr, 31 Tel 0733162776 e.mail:herzerbru@aol.com )

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ