Holger Sierks und Mps Person-Info 

( Ich bin Holger Sierks)
(1 - 17 von 34
)

Asteroid Vesta: Erste Oberflächenstrukturen erkennbar

www.netzwelt.de
[netzwelt.de] - "An mehreren Stellen auf der Oberfläche zeigen sich bereits Strukturen, bei denen es sich möglicherweise um Krater handeln könnte", erklärte Holger Sierks vom MPS. Dawn wird etwa rund ein Jahr den riesigen Asteroiden umkreisen.

Sonde Rosetta funkt erste Bilder ihres Ziel-Kometen

www.krone.at
[Krone.at] - "Doch die Bilder zeigen uns schon jetzt deutlich, wohin die Reise geht", sagt der Leiter des Kamerateams, Holger Sierks vom MPS. "Zudem sind sie ein beeindruckender Beweis für die Leistungsfähigkeit des Kamerasystems. Wir hatten nicht erwartet

Forschungsquartett | Satellit 'Rosetta' erreicht Komet...

detektor.fm
detektor.fm-Redakteur Max Heeke hat mit den Wissenschaftlern Holger Sierks und Paul Hartogh vom MPS gesprochen und berichtet von ...

Eine Kamera aus Lindau im Weltall: Asteroiden Lutetia fotografiert |...

www.hna.de
„Das ist eine völlig neue Welt, die noch niemand zuvor gesehen hat“, freute sich Holger Sierks vom MPS, Leiter des Osiris-Teams, noch in ...
+1